Ich bin Achille aus dem Benin. Als hingegebener Muslim lernte ich den Koran und die islamischen Traditionen. Aber sie gaben mir innerlich kein wirkliches Leben. Ich wusste viel, aber zutiefst in mir war ich leer. Ich begann mein Studium in Frankreich. Ein Pastor lud mich dann zu einer christlichen Konferenz nach Berlin ein. Hier traf ich eine deutsche Christin, meine spätere Ehefrau. Sie gab mir eine Internetadresse, durch die ich mehr über die Bibel lernen konnte. Und diese Worte überzeugten mich. Ich zog nach Gießen. Hier besuchte ich regelmäßig eine christliche Gemeinde und wurde getauft. Je länger ich die Bibel studiere, umso mehr überzeugt sie mich. Ich fühlte, wie das Leben von Christus mich erfüllte. Einen Schatz, den ich im Islam nie gefunden habe. Achille

Flüchtlingen begegnen, Flyer zum PDF download