Islam oder Christentum: Ist Jesus wirklich Gott? Eine Gegenüberstellung

Nabeel Qureshi beschreibt in seinem ersten Buch “Allah gesucht – Jesus gefunden” seinen Weg, wie er zum Glauben an Jesus Christus kam. Es ist eine sehr aufschlussreiche und zugleich spannende Einführung in die Fragestellungen, die ihn als strenggläubigen Ahmadiyya Muslim beschäftigten, bevor er Christ wurde. Auch in den USA hatte er viele Begegnungen und Diskussionen mit Muslimen.

Inhalte

Mit seinem neuen Buch legt er eine Zusammenfassung von Themen vor, mit denen er sich vor seiner Bekehrung intensiv beschäftigte:

  1. Was sind die Unterschiede zwischen Islam und Christentum?
  2. Können wir wissen, ob der Islam oder das Christentum wahr sind ist?
  3. Lohnt es sich, für die Wahrheit zu sterben?

In den einzelnen Kapiteln werden Themen wie „Scharia oder Evangelium?“, „Tauhid oder Dreieinheit?“, „Mohammed oder Jesus?“ und „Koran oder Bibel?“ gegenübergestellt. Sowohl sachlich als auch mit großer Kompetenz werden die Antworten auf diese Fragestellungen in einer liebevollen und gewinnenden Weise gegeben. Qureshi schreibt dieses Buch für suchende Muslime. Er möchte ihnen einen Weg zeigen, wie sie Antworten auf ihre Fragen finden können.

Für alle, die in Kontakt mit Muslimen stehen, ist es ein Augenöffner; auch, um den eigenen Glauben besser zu verstehen. Was bedeutet es eigentlich, dass Gott dreieinig ist und nicht ein unteilbares Eins? Ist das nicht egal?

Wertvolle Tipps

Nabeel Qureshi gibt uns Werkzeuge an die Hand, nicht um unbedingt Diskussionen zu gewinnen, aber um Quellen, Einwände und Argumente wahrzunehmen und zu verstehen.  Indem wir Fragen stellen, können wir muslimische Freunde herausfordern, über ihre Überzeugungen nachzudenken und ihre eigenen Quellen zu prüfen. Für Jemanden, der dafür offen ist, kann es der erste Schritt sein, sich wirklich selbst mit diesen Fragen zu beschäftigen. Es ist immer leichter, das weiterzugeben und zu glauben, was man immer gehört hat. Aber wer Gott wirklich sucht, möchte innere Sicherheit haben und wissen, dass sein Glaubensweg zum Ziel führt! Dieser intellektuelle Weg der Suche nach der Wahrheit wird eher von gebildeten Menschen gewählt. Nabeel Qureshi war selbst Student, der in Kontakt mit christlichen Studenten kam. Für jeden Christen, der das Gespräch mit Muslimen sucht, ist dieses Buch ein MUSS!

 

Islam oder Christentum: Ist Jesus wirklich Gott?

von Nabeel Qureshi

Paperback, 407 Seiten, 1. Auflage 2017

Christliche Verlagsgesellschaft Dillenburg,

17,90 Euro, Artikel-Nr.: 2444010

Bei uns im Shop erhältlich