Im Februar diesen Jahres bestellte ich für eine Reise nach Kuba evangelistische spanische Literatur bei Ihnen: Verteilhefte, Traktate, Glücklich sind…

Unser Anliegen war, den Kubanern Gutes zu tun. Neben der Literatur verteilten wir auch Kleidung, Hygieneartikel, Kugelschreiber und Süßigkeiten.Lieth, Warum es sich lohnt, Christ zu sein, spanisch

Was uns völlig überraschte: Alle Kubaner schauten sich immer als erstes die Literatur an und lasen sie direkt! Da Informationen von außen nur sehr reduziert ins Land kommen, müssen die Menschen mit wenig Input leben. Vielleicht bekommt Schriftliches deswegen eine so hohe Aufmerksamkeit? Aber es ist auch ein großer Hunger nach Gott da.

Bei einer Kubanerin wohnten wir zwei Tage. Als wir ihr das Buch von Norbert Lieth ‚Warum es sich lohnt, Christ zu sein‘ schenkten, begann sie sofort zu lesen und war für uns nicht mehr ansprechbar, da sie so ins Lesen vertieft war.

Es war eine unglaubliche und sehr schöne Erfahrung, dass wir vielen Menschen das Evangelium weitergeben konnten und auf so großes Interesse gestoßen sind! Wir beten, dass Menschen dadurch zum Glauben kommen.