Er lebt! – Das ist die frohe Osterbotschaft, die wir anderen weitergeben wollen. Daher ist in vielen Ländern der Ostergruß auch „Er ist auferstanden – er ist wahrhaftig auferstanden!“ Wie schön ist es, wenn wir diese Gewissheit mit anderen Menschen teilen können. Damit dies möglichst einfach ist, hat die Gemeindediakonin Renate Windisch die Ostergeschichte liebevoll mit Erzählfiguren dargestellt und fotografiert. Die Texte sind ausschließlich Bibeltexte aus den Evangelien.

Er lebt!

Osterheft im Einsatz

Auf 73 bunten Seiten führen die Texte des Matthäusevangeliums in Deutsch, Arabisch, Persisch (Farsi) und Türkisch durch die Passionsgeschichte. Das Heft erzählt somit mit ausdrucksvollen Bildern die Geschichte vom Einzug in Jerusalem bis zu seiner Auferstehung. Die viersprachige Broschüre hilft indem, mit Menschen aus unterschiedlichen Nationen über das Geschehen zu Ostern ins Gespräch zu kommen.

 

Über unser Medienangebot können Sie das Osterheft „Er lebt!„, Art.-Nr. 9993058 bestellen

Das Heft ist für alle Generationen geeignet und kann so als Erzählanlass bei einer Osterandacht genutzt oder als Geschenk zu Ostern überreicht werden. Es ist im ähnlichen Stil wie das Weihnachtsheft „Der König ist gekommen“ (Art.-Nr.: 9993057)

 

 

Er lebt!