Direkt zum Medienangebot
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Fachtagung: Mit Muslimen über Jesus reden

Februar 10 15:30 - Februar 12 13:00

Diese Tagung ist eine einmalige Chance, hilfreiche Informationen über dieses wichtige Thema zu bekommen und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Sehr herzlich lade ich Sie zu einer ganz besonderen Fachtagung ein! Es geht um die Frage, wie wir mit Muslimen über Jesus reden können. Das erscheint uns manchmal als eine große Hürde. Wie können wir als Christen persönliche Kontakte mit Muslimen aufbauen und dabei respektvoll, aber mit Überzeugung von unserem Glauben an Jesus Christus reden?

Welche Herausforderungen gibt es dabei zu überwinden? Was gibt es denn für unterschiedliche Prägungen und Einstellungen bei den Muslimen, denen wir hier in Deutschland begegnen? Und welchen Unterschied macht das, ob ich es mit einer religiös geprägten Muslime mit Kopftuch zu tun habe oder mit einem jungen Türkischstämmigen, der kaum in die Moschee geht? Wie kann ich Flüchtlinge ansprechen und auf was muss ich bei muslimischen Kindern achten? Welche Möglichkeiten bieten christliche Feste, mit Muslimen Aspekte des Evangeliums zu teilen? Und wie schaffen wir es, freundlich und respektvoll zu bleiben und dennoch ein klares Bekenntnis zu Jesus als dem einzigen Weg zu Gott weiterzugeben?

Fragen über Fragen! Wir wollen voneinander lernen und uns gegenseitig ermutigen, damit wir in unserer Liebe zu Muslimen wachsen und gleichzeitig authentisch von unserem Glauben reden. Wir werden die Vielfalt der Muslime kennenlernen, denen wir in Deutschland begegnen und von Erfahrungen hören, wie wir uns ihnen zuwenden können.

Eine spannende Sache! Die Tagung findet vom 10.-12. Februar 2023 im Evangelischen Allianzhaus in Bad Blankenburg statt. Dieses Gästehaus mitten in Thüringen bietet ein supergemütliches Ambiente und ist bestens für solch eine Veranstaltung geeignet. Sehen wir uns dort? Es wäre super!

Herzliche Grüße

Reinhold Strähler, EMO

 

Die Referenten sind Mitarbeiter des Arbeitskreis Islam und Migration und Integration der Evangelischen Allianz.

Alle Informationen zu Anmeldung und Programm können Sie hier downloaden: Fachtagung zum christlichen Zeugnis

 

 

Details

Beginn:
Februar 10 15:30
Ende:
Februar 12 13:00
Veranstaltungkategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , ,
Website:
https://islam.ead.de/

Veranstaltungsort

Deutsche evangelische Allianz
Deutsche evangelische Allianz e.V.
Bad Blankenburg, Thüringen 07422 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0367412424
Website:
https://islam.ead.de/