Direkt zum Medienangebot
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jumiko Lippe 2019

März 8 16:00 - März 9 22:00

Jugendmissionskonferenz 2019

vom 08. – 09. März 2019 in Detmold/Hohenloh

Jumiko 2019zerbrochen – brauchbar

Gott baut sein Reich mit zerbrochenen Menschen, die ihm nachfolgen und lieben. Er baut auf dich mit allem, was dich ausmacht und obwohl er dich kennt. Er lädt dich in seine Nähe und Abhängigkeit ein, um seinen Auftrag zu erfüllen und ein „Menschenfischer zu sein“.

Diese Wahrheit zu verstehen musste Simon Petrus in seinem Leben erst einmal lernen.
Als Jesus ihm begegnete, musste er einige harte Lektionen lernen, um seinen Lebensauftrag zu bekommen: „Weide meine Schafe“.

Auf der Jumiko 2019 wollen wir aus dem Leben von Petrus lernen, wie er Jesus wirklich kennenlernte und dabei feststellte, wer er selber war, um dann in der Abhängigkeit und im Gehorsam auf Jesus mit Demut Menschenfischer zu werden.

Da Simon Petrus das sah, fiel er Jesus zu Füßen und sprach: Herr, geh weg von mir! Ich bin ein sündiger Mensch. Denn ein Schrecken hatte ihn erfasst und alle, die mit ihm waren, über diesen Fang, den sie miteinander getan hatten, ebenso auch Jakobus und Johannes, die Söhne des Zebedäus, Simons Gefährten. Und Jesus sprach zu Simon: Fürchte dich nicht! Von nun an wirst du Menschen fangen.   Lukas 5, 8-10

Weitere Informationen und die Anmeldung unter: www.jumiko-lippe.de

 

 

Details

Beginn:
März 8 16:00
Ende:
März 9 22:00
Veranstaltungkategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,
Website:
https://jumiko-lippe.de/

Veranstaltungsort

Jumiko Lippe
Anne-Frank-Straße 1
Detmold, 32756
+ Google Karte
Website:
jumiko-lippe.de