Direkt zum Medienangebot
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Interkultureller Studientag am 27. April 2024

27. April 10:00 - 17:00

Kostenlos
Gemeinsam als Christen interkulturell unterwegs

In der Gemeinde, in internationalen SMD-Kreisen, aber auch in beruflichen Teams sind wir oft mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen zusammen. Unbewusst dominiert meist eine Kultur und wir erwarten eine gewisse Anpassung. Doch wie weit soll diese gehen? Welche (unausgesprochenen) Erwartungen gibt es auf beiden Seiten? Und vor allem: Wie kann es uns gelingen, die Chancen zu nutzen und mit den Herausforderungen gut umzugehen? Gerade auch als Christen, die über alle kulturellen Unterschiede hinweg eine Gemeinschaft sind und einen gemeinsamen Auftrag haben.

Auf dem Interkulturellen Studientag wollen wir uns deswegen mit dem Thema „Gemeinsam als Christen interkulturell unterwegs“ beschäftigen. In Vorträgen, die das Thema sehr grundsätzlich beleuchten, aber auch ganz praktische Hilfen geben, wie wir zum Beispiel Missverständnisse entdecken und damit umgehen können.

Wir werden auch Zeit haben, voneinander zu lernen, zum Beispiel in einer Podiumsdiskussion. Und wir wollen einfach feiern, dass Teilnehmer aus ganz unterschiedlichen Kulturen dabei sind!

Die Referenten sind Sydney Witbooi (Südafrika) und René Mansilla (Chile).

Simultanübersetzung in Englisch, Chinesisch oder andere Sprachen wird nach Möglichkeit angeboten. Bitte bei der Anmeldung angeben.

Wann: Am 27. April 2024
Wo: Freie evangelische Gemeinde Karlsruhe

Die Teilnahme ist kostenfrei. Um Anmeldung wird gebeten.

Details

Datum:
27. April
Zeit:
10:00 - 17:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,
Webseite:
https://omf.org/de/event/interkultureller-studientag/

Veranstaltungsort

Freie evangelische Gemeinde Karlsruhe
Am Wald 2
Karlsruhe-Neureut, Baden Würtemberg 76149
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen