Frauen in den Augen Jesu

Dieses Buch beschreibt Begegnungen von Jesus mit Frauen aus dem Neuen Testament. Anhand von drei Frauen zeigt er auf, dass die Liebe Gottes Frauen genauso gilt wie Männern und sie gleichwertig vor ihm in seinem Ebenbild erschaffen sind.  Ausführlich erklärt er, dass Gottes Rettungsplan jedem Menschen gilt. Das belegt er mit vielen Bibelstellen.

Das letzte Kapitel schreibt Melisa, seine Frau. Sie geht auf praktische Fragen, die Frauen bewegen, ein,  z.B.: „Wieder nur ein Mädchen?“, „Wer ist verantwortlich für das Geschlecht des Babys?“, „Was ist mit dem Brautgeld?“, „Wer beschützt meine Ehre?“

Ein wertvolles Geschenk für am christlichen Glauben interessierte Türkinnen.

Yakup Korkmaz
Isah Mesih ve Kadin
Jesus Christus und die Frau
Türkisch, Paperback, 128 Seiten, Wert 2,80 €
Artikel-Nr. 8682447