Ostern

Warum feiern wir Ostern? Ostern ist eigentlich das wichtigste Fest der Christen. Denn an diesen Tagen geschah etwas, das tiefgreifende Veränderungen, Hoffnung und Rettung bewirkte. Es ist das Fest der Auferstehung Jesu, als er die Macht der Sünde und des Todes besiegte – für uns!

Die Kurzfilme erklären, was an Ostern geschah – und warum. Für die fremdsprachigen Menschen in unserem Land in verschiedenen Sprachen:

Ostern – ein großes Fest im Jahr
finden Sie auf deutschlandbegleiter.de in verschiedenen Sprachen. Mit diesen Kurzfilmen und den Texten können Sie Ihren fremdsprachigen Freunden in ihrer Muttersprache weitergeben, was uns an Ostern wichtig ist. Der Text ist farbig gestaltet und in Albanisch, Arabisch, Englisch, Farsi (Persisch), Französisch, Türkisch und Urdu als PDF-Download verfügbar.

Der Film „Bruder für einen Bruder“ zeigt mit einer Lebensgeschichte eindrücklich, was Jesus stellvertretend für uns getan hat. Um diese Stellvertretung geht es, dass jemand für uns eintritt. Denn wir haben keine Chance, wenn uns nicht jemand erlöst. Es ist eine bewegende Geschichte, die eine wichtige Wahrheit enthält.
In Deutsch, Arabisch, Englisch, Persisch (mit Untertitel in Pashtu) und Türkisch.

Weitere erklärende Videos zum Thema „Kreuzigung und Auferstehung“ bietet BibelundKoran in Form von Interviews:
Kreuzigung (und Auferstehung) für Muslime und Christen
Ostern für Muslime und Christen mit dem Opferfest erklärt

Wenn Sie diese Links an Ihre fremdsprachigen Freunde weiterleiten, verstehen sie, was wir an Ostern feiern.