Durch einen Traum erkennt er, dass Jesus Gott ist

Als Jugendlicher ging ich regelmäßig zu den Gebetszeiten in eine bestimmte Moschee. Der Scheich sagte: „Lies hier in der Bibliothek den Koran und viele islamische Bücher.“
Das tat ich von ganzem Herzen. Dadurch tauchten bei mir viele Fragen und Wünsche auf. Hier nenne ich jetzt keine dieser Fragen, aber einen dieser Wünsche, den ich dem Scheich gegenüber äußerte: „Ich würde gerne Jesus Christus (der auch im Koran erwähnt wird) in einem Traum sehen.“ Er erwiderte: „Mohammed ist doch unser großer Prophet. Wünsche doch lieber, ihn im Traum zu sehen.“ Leise antwortete ich: „Mohammed ist doch sowieso unser Prophet, aber ich möchte Jesus sehen.“ – Er schaute mich nur skeptisch von der Seite an.
Einige Tage später tauchte in meinen Gedanken sehr deutlich ein menschliches, freundliches Gesicht auf. Ich überlegte angestrengt: „Wo habe ich diesen Menschen getroffen? Wer ist das? Wie heißt er?“ Immer wieder beschäftigte ich mich damit, wer diese Person wohl sein könnte. Plötzlich kam mir die Erkenntnis: „Er ist Gott!“ Eine innere Stimme sagte mir: „Es ist Jesus; es ist Gott.“ Mein Verstand sagte nein dazu, aber mein Herz sagte ja.
Mir war klar: „Das kann ich niemandem erzählen, das muss ich für mich behalten.“

Mehrere Jahre später, als ich im Westen war und die Bibel las, wurde mir diese Wahrheit bestätigt: Jesus ist Gott.

Hassan aus Ägypten

 

 

Orientierung 2009-05; 20.11.2009

Sie dürfen diesen Artikel frei kopieren unter Angabe der Herkunft: www.orientdienst.de