Durch die Türkischen Bibelinserate Europa kommen jährlich Hunderte mit der frohen Nachricht von Jesus Christus in Berührung. Manche finden zum Glauben an Jesus Christus und müssen Widerstand von ihrer Umgebung erleben

Aus Belgien schreibt uns z. B. Herr Metin per E-Mail. Er stammt aus orthodox-christlichem Hintergrund und ist Türke. Er schreibt: „Ich wusste nicht, was es heißt, Christ zu sein. Auch in der Kirche bekam ich keine befriedigende Antwort. Ich hatte in mir eine Leere. Ich hatte keine Bibel, wusste nicht, wer Jesus war und wofür er eigentlich am Kreuz starb, und doch suchte ich Gott. Dann zeigte mir Gott den Weg, wie ich zu einem Neuen Testament komme: www.TevratZeburIncil.org. Ihr habt mir das erste Neue Testament geschickt. Ich las es und verstand es nicht. Ich las es noch einmal. Da sah ich Jesus im Traum und fragte ihn, wer er sei. Er sagte: „Ich bin der, den du suchst, Jesus“. Er gab mir etwas zu essen, ich aß und wurde ein anderer Mensch. Dank sei Gott! Jetzt weiß ich, dass ich nicht mehr für diese Welt lebe. Jetzt lebe ich im Geist (Jesu).

Meine Familie erkennt mich nicht wieder und akzeptiert meine Veränderung nicht. Sie fragen: „Was ist bloß mit dir passiert?“ Ich sage ihnen, dass mich der wahrhaftige Gott verändert hat. Jetzt warte ich geduldig auf meinen Herrn.

Es ist schwierig. Wenn du mit Gott lebst, hast du viele Feinde.

Ich liebe Gott sehr und mit einigen Freunden lese ich das Neue Testament. Ich gehe in die Kirche, finde dort aber nicht so Recht den Frieden, weil alle Welt hinter den Gaben dieser Welt her ist, nicht hinter dem Herrn. Es gibt viel schlechtes Gerede. Mich hat kein Amtsträger der Kirche verändert, sondern Gottes Wort, das Neue Testament.

Ich möchte Ihnen allen sehr, aber wirklich sehr herzlich danken. Der Herr sei mit Ihnen!“

Beten Sie für solche jungen Gläubigen, dass sie Anschluss an eine Gemeinde von lebendigen Christen finden, die ihr Leben auf Christus aufbauen.

Orientierung 2011-01; 01.02.2011