Was Christen glauben – wie wir Christen leben

Glaubenskurs in Arabisch-Deutsch

Info und Bestellmöglichkeit: 1204302

 

 

Was wir Christen glauben – wie wir Christen leben

Zum Inhalt:

Teil 1: Wir glauben an Gott, den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist
I. Gott offenbart sich als Vater
II. Jesus – mehr als ein Prophet
III. Das Heil Gottes – vier geistliche Tatsachen
IV. Gott, der Heilige Geist
V. Die Einheit Gottes in der Dreieinigkeit

Teil 2: Als Christ leben

I. Für Christus leben
II. Mit Gott reden
III. Gottes Ordnungen für unser Leben

Teil 3: Der Christ und die Gemeinde

I. Die Gemeinschaft mit anderen Christen
II. Die Sakramente als sichtbare Zeichen des Glaubens (Taufe und Abendmahl)

Zu jedem Punkt werden verschiedene Aspekte betrachtet und auf Bibelstellen verwiesen,
z.B. zu I. Gott offenbart sich als Vater: Er ist der Schöpfer, er sorgt für uns wie ein Vater, er liebt uns und kümmert sich um uns, er behütet uns, er ist treu, er gibt unverdient – deshalb danken wir ihm.

Dazu gibt es Fragen zur Vertiefung und die Anregung, genannte Bibelverse auswendig zu lernen.
Dieser Glaubenskurs in Arabisch-Deutsch basiert auf dem apostolischen Glaubensbekenntnis, ein Bekenntnis, welches weltweit von Christen anerkannt wird. Als Bibelübersetzung wurde im arabischen die ´van Dyck` verwendet.

 

Ein weiterer sehr beliebter Glaubenskurs ist Tim Greens „Komm, Folge mir nach!“. Dieser Kurs ist in verschiedenen Sprachen erhältlich, unteranderem auch in Persisch.