Gilbert BeersDer Autor Viktor Gilbert Beers entwickelte zuerst als Redaktionsleiter Lehrpläne für Kinder. Später wurde er Vollzeitautor und schrieb u.a. 125 Bücher für Kinder: Kinderbibeln, Lehrpläne für die Sonntagsschule, die „Family Bible Library“ und ein Andachtsprogramm für Familien.

Seine Bilderbibel gehört seit Jahren zu unseren Klassikern. Immer wieder neu aufgelegt ist sie sowohl ein Dauerrenner als auch ein wertvolles Geschenk. Bis heute erfreute sie schon viele Kinder. Ihre farbigen Zeichnungen sind schön anzusehen und die Texte gut verständlich, sodass man sie sich immer wieder gerne anschaut. Am Ende jeder Geschichte gibt es vertiefende Fragen, die die Kinder zum Nachdenken anspornen und ein Gespräch über den Text ermöglicht. Die Gilbert Beers Kinderbibel ist für Kinder von drei bis acht Jahren geeignet.

 

Die Kinderbibel in Aktion

Wir bekamen Rückmeldungen zu verschiedenen Einsätzen der Kinderbibel: „In einer Asylunterkunft schenkten wir Flüchtlingskindern eine Kinderbibel. Die Kinder und Eltern freuten sich nicht nur sehr über ein Buch in ihrer Muttersprache, sondern auch über die Geste.“Gilbert Beers

„Wenn wir ausländische Familien zum Bibellesen einladen, dann geben wir ihnen immer eine Kinderbibel mit, damit sie zu Hause in ihrer Landessprache auch ihren Kindern von Gott vorlesen können.“

„Unsere Gemeinde unterstützt Geschwister in Osteuropa. Wie freuen sie sich, wenn wir ihnen Kinderbibeln mitbringen! Oft ist sie das einzige Bilderbuch, das die Familie besitzt, sodass ihr Wert noch viel mehr geschätzt wird.“

„Die Pflegerin meiner Eltern hat sich sehr gefreut, als wir ihr ein Neues Testament und ihren Kindern eine Kinderbibel schenkten.“

Sie sehen, die Einsatzmöglichkeiten sind vielseitig und die Freude ist groß.

 

In den folgenden 18 Sprachen ist sie lieferbar:

Gilbert Beers

Arabisch, Armenisch, Bulgarisch, Englisch, Französisch, Georgisch, Kasachisch, Kirgisisch, Lettisch, Mazedonisch, Polnisch, Rumänisch, Russisch, Serbisch, Slowakisch, Tadschikisch, Ukrainisch, Ungarisch