Livestream-Gottesdienst – jetzt auch von der Arabischen Evangelischen Gemeinde! Wie schön, dass es zu den vielen deutschen Gottesdienst-Veranstaltungen eine in Arabisch zu finden ist. Seit dem 20. März 2020 stellt die Arabische Evangelische Gemeinde täglich einen Live-Stream Gottesdienst mit einem Mix von geistlichen Inhalten und Liedern online.

Auch möchten sie hilfreich Informationen zur Corona-Krise weitergeben, um die arabischen Geschwister über die fast täglich wechselnden Regelungen zu informieren.
Zudem gibt es ausländerrechtliche Hinweise und arbeitsrechtliche Tipps, etwa dass z.Zt. dringend Erntehelfer benötigt werden.

Auch praktische Hinweise füllen sie geistlich, wie etwa das Händewaschen: Während der obligatorischen 30 Sekunden beten, z.B. „Wasche mich rein von meiner Missetat…“ (Ps 51,4-6.9-12)  und die Zusage Gottes „Ich will reines Wasser über euch sprengen…“ (Hes 36,25f).

Sendungen als Livestream abrufbar:

Der Gottesdienst am Sonntag, 23. März 2020, am 28. und weitere.

Sendung mit Infos zur Corona-Krise und dem konstruktiven Umgang mit einer destruktiven Situation, hier z.B. am 23. März 2020.

In Facebook unter „Hanna Josua“ finden Sie Aufnahmen von weiteren Gottesdiensten. Es sind keine Studioproduktionen, sondern home-made, bescheiden und handgestrickt – eben den aktuellen Beschränkungen geschuldet.