Zwei Welten – eine Liebe

Bikulturelle Paare finden ihren Weg

Eberhard Mühlan

Zwei Welten – eine Liebe. Unterschiedliche Kulturen, Umgangsformen, Lebens-Werte, Arten, den eigenen Glauben zu leben: Eberhard Mühlan beschreibt die Herausforderungen einer bikulturellen Beziehung lösungsorientiert in seinem Buch:

 

–  Individualismus versus Kollektivismus

–  Unterschiedliche Weltbilder

–  Wertemuster und Verhalten

–  Direktes versus verschlüsseltes Kommunikationsverhalten

–  Romantische Liebe versus sachliches Verständnis

–  Rollenverständnis und eine eigene „Ehe-Identität“ entwickeln

Jedes Thema schließt mit Fragen für das Paargespräch ab, die der Autor in zehn Sprachen auf seiner Homepage als Download zur Verfügung stellt:

Ein hilfreicher und unterhaltsamer Ratgeber!  Art.-Nr. 2444564

 

Das Buch von Jesus – das Buch über Jesus

Wie kann ich Jesus kennlernen? Wer ist er, was tat er und warum kam er? In Comicform wird die Geschichte Gottes mit den Menschen erzählt. Die Gleichnisse Jesus  als Comic und   Bibeltext mit einem Kommentar

Jetzt auch in Polnisch!

Deutsch: Art.-Nr.: 2440441           

Polnisch: Art.-Nr.: 6560441

 

 

 

 

 

 

Die leise Erweckung

Ein Engel, der im Stadtbus in München erscheint. Eine defekte Lampe in einer Asylunterkunft, die im richtigen Moment wieder zu leuchten beginnt…

Gott tut Wunder, und unsere geflüchteten Freunde erleben ihn!

Dieses Buch gibt denen eine Stimme, die sich in die Flüchtlingsunterkünfte aufmachen, um zu helfen. Sie erzählen, wie sie das erste Mal erlebten, wahre Lichtbringer zu sein.

Freuen Sie sich mit über die kleinen und großen Zeichen der Güte Gottes in unserem Land!

Art.-Nr. 2444563

 

 

 

 

Mit anderen Augen

Christen im Westen betonen die Erlösung von Schuld, während andere Kulturen sich viel stärker nach Ehre sehnen,
um Schuld abzuwenden, oder nach Macht, um der Angst zu begegnen.

Jesu Botschaft gilt allen und umfasst viel mehr, als wir erkennen.
Die Bibel geht auf die Bedürfnisse aller drei Kulturtypen ein.

Das beschreibt der Autor und Missiologe Jayson Georges in
diesem Standardwerk: Eine wertvolle Hilfe, Menschen
anderer Kulturen das Evangelium zu erklären.

Art.-Nr. 2444562

 

 

 

Überall zu Hause?!

Oft verstehen wir das Denken und Handeln von Menschen anderer Kulturen nicht; ebenso können Fremdsprachige unsere Vorgehensweise häufig nicht nachvollziehen. Die Autorin Sarah Lanier war auf allen fünf Kontinenten tätig und hat über viele Jahre Grundprinzipien für den Umgang der Kulturen miteinander entdeckt und gelernt. Ein Buch für alle, die Menschen aus fremden Kulturen begegnen. In Deutsch und in Arabisch bei uns erhältlich. Unterhaltsam und kurzweilig zu lesen, mit vielen praktischen Beispielen.

in Arabisch: Art.-Nr. 1204006

              in Deutsch: Art.-Nr. 2444006

 

 

 

 

 

 

 

Ich glaube…

Das Apostolische Glaubensbekenntnis und das bekannteste Gebet der Welt, das Vaterunser, in sechs Sprachen in einem Heft: Deutsch, Englisch, Russisch, Türkisch, Arabisch und Persisch (Farsi).

                      Ich glaube…   Art.-Nr. 9994085, 15 Seiten

                    

 

 

Nicht neu, aber aktuell …

Das Lukasevangelium in acht Sprachen: Arabisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Kroatisch, Persisch (Farsi), Russisch und Türkisch.

Mit einem persönlichen Erfahrungsbericht.

Gerne können Sie höhere Stückzahlen zum großzügigen Verteilen bei uns anfordern: Hoffnung zum Leben, Art.-Nr. 9990800

 

 

Seit Juli 2017 ist erstmals die ganze Bibel in Kurdisch-Sorani erhältlich. Ein ganz besonderes Geschenk zum gezielten Weitergeben an Menschen, die Kurdisch-Sorani sprechen.

Den ersten 100 Bestellern legen wir zusätzlich eine der sehr seltenen CDs mit christlicher Anbetungsmusik in Kurdisch-Sorani bei! Ideal zum Weiterverschenken – oder auch um selbst reinzuhören und sich daran zu freuen, dass damit Jesus Christus auch in der Sprache Kurdisch-Sorani angebetet wird.

Art.-Nr.: 4840100