Manchmal hilft sogar der Koran, dass jemand von den Fesseln islamischen Denkens frei wird

 

„Jesus sprach: Und ich habe noch andere Schafe, die sind nicht aus diesem Stall; auch sie muss ich herführen, und sie werden meine Stimme hören, und es wird eine Herde und ein Hirte werden.“ Joh 10,16
Ich war in einem anderen Stall. In meiner Heimat war alles ganz anders: Durch unsere Medien hatte ich ein negatives Bild vom christlichen Europa. Wir haben ein Sprichwort: „Alles Schlechte kommt von Europa.“ Trotzdem kam ich später selbst nach Europa. In Österreich habe ich eine kleine Gemeinde kennen gelernt. Ich besuchte die verschiedenen Versammlungen und konnte die Leute auch zu Hause beobachten.

Dadurch habe ich Schritt für Schritt meine Meinung geändert über:

+ Die Christen überhaupt
+ Die Heilige Schrift
+ Jesus als Gottes Sohn
+ Jesu Tod am Kreuz

Diese Punkte konnte ich jetzt positiv sehen, aber ich glaubte immer noch nicht, dass Jesus Gott ist. Durch das Lesen der Bibel und weiteres Forschen im Koran habe ich in der Sure „Maria“ eine Tatsache über den Heiligen Geist gefunden. Sie besagt, dass Gottes Geist Mensch wird. Sure 19,17: „… Und wir sandten unseren Geist zu ihr. Der stellte sich ihr dar als ein wohlgestalteter (w. ebenmäßiger) Mensch“. In den islamischen Auslegungen wird diese Stelle ganz verschieden erklärt, aber niemals so, dass Gott Mensch wird. Muslime glauben eigentlich den Erklärungen der islamischen Gelehrten. Seitdem ich diese Textstelle mit dem Wissen aus der Bibel gelesen habe, wurde mir klar, dass Gott wirklich „ins Fleisch gekommen“ ist. Jetzt glaubte ich von ganzem Herzen an Jesus. Ich machte den Koran zu und wollte kein Muslim mehr sein.

Eins aber weiß ich: dass ich blind war und bin nun sehend!“ Joh 9,25

Ein arabischer Christ

Orientierung 2009-02, 01.05.2009

Sie dürfen diesen Artikel frei kopieren unter Angabe der Herkunft: www.orientdienst.de