Ausschnitt eines eines Zwiegesprächs unseres Mitarbeiters im Internet in einem christlichen Chatroom auf Arabisch am Montag, den 30.03.2009. Daran wird deutlich, wie dringend notwendig die Internetarbeit ist für die Verbreitung des Evangeliums in muslimischen Ländern

 

Noora: Hallo, ich möchte mit Dir über meine Geschichte etwas reden.

Hassan: Ja, ich bin wie Dein Bruder, du kannst reden.

Noora: Ich bin verheiratet, habe ein Kind und mein Mann ist ein wunderbarer Mann. Aber heute habe ich entschieden, dass ich an Jesus als Retter und Erlöser glauben will.

Hassan: Gut, mabruk, wunderbar, schön.

Noora: Aber ich habe Angst vor meiner Familie und meinem Mann.

Hassan: Du brauchst keine Angst zu haben. Weiß jemand, dass du an Jesus glaubst?

Noora: Nein, nur ich und die Schwester, die bei mir war. Sie hat mir geholfen, an Jesus zu glauben und hat mit mir gebetet.

Hassan: Wenn es sonst noch niemand weiß, dann sage es auch niemandem und halte die Sache geheim. Wir beten für dich und Jesus wird dich bewahren und dich segnen. Und versuche, so oft du kannst, in unseren „room“ zu kommen.

Noora: Ja, ich komme immer. Aber bitte, lass dies ein Geheimnis bleiben, sage es nicht weiter, sonst tötet mich meine Familie.

Hassan: Gott mit dir. Gott schütze dich. Wir beten für dich.

Dann war Noora plötzlich „offline“. Es ist anzunehmen, dass es technische Probleme gegeben hat.

 

Orientierung 2002-05; 15.02.2000…

Sie dürfen diesen Artikel frei kopieren unter Angabe der Herkunft: www.orientdienst.de