Von unserer Hoffung weitergeben. Mut machen, Gott zu suchen. Auf den Einen hinweisen, der unser Leben füllt. Es gibt so viel, was uns bewegen kann2080500, wenn wir andere mit Jesus bekannt machen. Weitergeben ist: wie die Pusteblume Samen in den Wind streuen. Säen auf Hoffnung. Manches wird aufgehen!

Genau das möchten wir den vielen Migranten in unserem Land ermöglichen: Dass sie eine Chance haben, Jesus kennenzulernen! Dafür stellen wir fremdsprachige Literatur bereit.Neues Testament auf Tigrinia

Neben Neuen Testamenten und Evangelien, die Sie interessierten weitergeben können, haben wie ein Sortiment an evangelistischer Literatur in vielen Sprachen, das den Glauben an Jesus Christus erklärt:

 Jesus, unsere einzige Chance von Manfred Paul

Manfred Paul hatte eine starke Leidenschaft für Evangelisation und Seelsorge. Er konnte ansprechend und spannend über den Glauben sprechen. Mai 2020 ist er im Alter von 81 Jahren verstorben. Einen Nachruf finden Sie auf der Seite des Missionswerk Heukelbach, dessen früherer Geschäftsführer er war.

In der Broschüre „Jesus, unsere einzige Chance“ beschreibt er den Heilsweg. Die vielen Illustrationen lockern den Text auf und veranschaulichen das Geschriebene. Leicht zu lesen. Hier sehen Sie den Inhalt in Deutsch: Jesus – unsere einzige Chance.

Evangelistische Hefte

Sie sind klein im Format, haben aber etwas mehr Text als ein Traktat, um den  Glauben an Jesus Christus und das Leben mit ihm umfassender zu erklären. Evangelistische Hefte haben wir in vielen Sprachen und Ausführungen.

Ein Brief für dich                                                                         

Er ist ein Longseller, in vielen Sprachen verfügbar. Ein Brief für dich ist ein freundliches Plädoyer für die Bibel. Fragen wie: Wann entstand die Bibel? Wer hat sie geschrieben? Welche Bedeutung kann sie für mein Leben haben? erläutern sowohl die Entstehung als das „Ziel“ des geschriebenen Wortes Gottes, nämlich die Möglichkeit, ihn kennenzulernen.
Erlebnisse, die Menschen mit der Bibel gehabt haben, machen die kleine Broschüre zu einer unterhaltsamen Lektüre. Orientalen lieben Geschichten, von daher ist „Ein Brief für dich“ gut zum Weitergeben geeignet.

Glücklich sind …

wurde ebenfalls in viele Sprachen übersetzt. Das Evangelium wird klar und einfach, gut verständlich und strukturiert erklärt:
Gott hat einen Plan für uns, wir sind auf Beziehung angelegt und er selbst wünscht sich eine Beziehung mit uns. Die Trennung zwischen Gott und uns ist da, aber begreifen wir, was Gott uns durch Jesus anbietet? Vergebung ist ein Geschenk – was geschieht, wenn ich es annehme?

Viele Bibelstellen belegen die Aussagen und gehen auf erfüllte Prophetien der Bibel über Jesu ein.

Das Inhaltsverzeichnis ermöglicht es, gezielt nach Themenbereichen zu suchen. Für alle, die wissen möchten, „was es mit Jesus auf sich hat“.

In Arabisch-Deutsch: Art.-Nr. 9993055Glücklich sind ...

Deutsch-Tigrinya-Arabisch-Persisch: Art.-Nr. 9993056

und vielen anderen Sprachen.